1.10.2024

Zwei Marken, eine Vision: Element Logic und S&P vereinen sich, um Innovation und Vertrauen in Lagerlösungen zu fördern.

Markenfusion stärkt Vertrauen und Marktpräsenz

Durch die Zusammenführung ihres Know-hows sind Element Logic und S&P Computersysteme in der Lage, die Intralogistiklandschaft zu transformieren. Die Allianz nutzt die führende Position von Element Logic im Bereich Automatisierung und die fortschrittlichen Software-Fähigkeiten von S&P, um nahtlose, innovative Lösungen für moderne Lager zu liefern. Diese gestärkte Partnerschaft erhöht ihre Marktwirkung, fördert das Vertrauen und setzt neue Maßstäbe für Effizienz und Qualität in der Intralogistik-Software und -Automatisierung. Ab dem 1. Oktober tritt das Unternehmen mit dem neuen Logo »S&P I Element Logic« auf – eine Markenverschmelzung, die sowohl das Vertrauen stärken als auch die Marktpräsenz erhöhen wird.

Mehr als nur ein Name: ein Zeichen der Zukunft.

Das neue Co-Branding ist mehr als nur eine formelle Anpassung, es sendet ein klares strategisches Signal an den Markt. Es steht nicht nur für eine verbesserte Marktwahrnehmung, sondern auch für einen gegenseitigen Image- und Know-how-Transfer, der das Qualitätsversprechen in den Mittelpunkt stellt. Dieses optische Update schafft eine noch engere Verzahnung der langjährigen Expertise von S&P in der Entwicklung innovativer Lagerverwaltungssoftware mit der führenden Position von Element Logic im Bereich der Automatisierungslösungen rund um AutoStore. Die Gesellschaft S&P bleibt erhalten, doch die visuelle und kommunikative Außendarstellung werden die Synergien und die Innovationskraft beider Marken noch deutlicher hervorheben. Mit dieser neuen Identität festigt S&P seine Marktposition und unterstreicht die gemeinsamen Werte, die für Mut, Leidenschaft und Zuverlässigkeit stehen. »Damit signalisieren wir unseren Kunden, dass zwei starke Partner an ihrer Seite stehen. Der Zusammenschluss trägt maßgeblich zum Vertrauensaufbau bei und steht für Kontinuität und Fortschritt zugleich. Die Zusammenarbeit mit Element Logic ist stets von Erfolg gekrönt, und dieses Co-Branding ist der nächste logische Schritt, um unsere gemeinsame Zukunft zu sichern und auszubauen«, erklärt Horst Reichert einer der Geschäftsführer. S&P sieht darin eine große Chance, sich erfolgreicher gegen den Wettbewerb zu positionieren und die Produkte und Dienstleistungen noch besser zu vermarkten.

»The intralogistics space and our company has grown tremendously based on the increased demand of ASRS technology. In 2022 we acquired S&P Computersysteme GmbH as a strategic move to extend our software capabilities in the DACH region – a more competitive market space with a demand for more sophisticated customer solutions. Now we want to accelerate the journey of Element Logic in becoming a technology company by leveraging these capabilities as a more integral part of Element Logic globally«, sagt Christian Rognes, Group Chief Product Officer von Element Logic.

Die vollständige Pressemitteilung in Deutsch und Englisch sowie die Bilder können Sie hier herunterladen: Pressemeldung-SuP-Element-Logic-Co-Branding-DE-EN.zip

Über S&P Computersysteme:

Seit 1985 realisiert S&P Software- und IT-Systemlösungen für anspruchsvolle Logistikanforderungen in verschiedenen Branchen. Als führender Anbieter im Bereich der Intralogistik-IT entwickelt S&P seine modulare Warehouse-Management-Plattform SuPCIS-L8 kontinuierlich weiter, um seinen Kunden modernste und zukunftssichere Lösungen zu bieten.

Von der Beratung und Optimierung von Geschäftsprozessen bis zur Inbetriebnahme bietet S&P IT-Lösungen für alle Automatisierungsstufen der Intralogistik – vom manuell betriebenen Lager bis hin zum vollautomatischen Logistikzentrum. Ergänzend dazu bietet S&P umfassende Cloud-Services an, um den Betrieb und die Verwaltung der IT-Infrastruktur der Kunden zu optimieren und zu vereinfachen.

Als Tochterunternehmen von Element Logic hat S&P seinen Hauptsitz in Leinfelden-Echterdingen sowie einen weiteren Standort in Georgsmarienhütte bei Osnabrück.
Element Logic ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen und der größte AutoStore®-Partner. Mit Hauptsitz in Kløfta, Norwegen, verfügt Element Logic über Standorte in Europa, den USA und Lateinamerika und erzielte 2023 einen Gesamtumsatz von 471 Millionen Euro.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sup-logistik.de und auf unseren Social-Media-Kanälen LinkedIn,Instagram und YouTube sowie auf www.elementlogic.de.

No items found.
Arrow up