Hardware
In jedem Logistikzentrum ist die Kommissionierung ein äußerst wichtiger und wesentlicher Prozess. Für die Mitarbeiter in der Kommissionierung gibt es meistens drei Arbeitsschritte, außer einzelne Prozesse sind automatisiert, aber wir schauen auf den klassischen Prozess:
Natürlich fallen die Wegstrecken zeitlich am meisten ins Gewicht. Diese lassen sich aber mit einem Warehouse Management System, das intelligente Kommissionierstrategien auswählt und die Routen optimiert, drastisch reduzieren.
Für die anderen beiden Arbeitsschritte haben sich Wearables Computer als hervorragende Lösung erwiesen, um die Effizienz und Produktivität zu steigern. Wearables sind kleine Computersysteme, die der Mitarbeiter am Körper trägt. Eine Kombination aus einem Arm-Terminal und einem Ringscanner kann laut Zebra Technologies die Mitarbeiterproduktivität erheblich steigern und dabei die Fehlerrate noch weiter als bei herkömmlichen mobilen Computern senken.
Das ist auch einleuchtend und nachvollziehbar. Stellen Sie sich vor, dass bei jedem Artikel, der entnommen wird, die Zeit wegfällt, die der Mitarbeiter braucht, um seinen Scanner hervorzuholen und ihn wieder wegzustecken, sodass er beide Hände frei hat. In der Praxis ist es auch üblich, dass der Mitarbeiter zunächst mehrere Artikel scannt, damit deren Entnahme quittiert und dann erst die Artikel entnimmt. Denn es ist umständlich, jedes Mal wieder den Scanner hervorzuholen. So entstehen aber leichter Fehler.
Die Kombination aus einem Arm-Terminal und einem Ringscanner sind mehrfach bei unseren Kunden im Einsatz. Wir haben durchwegpositives Feedback dazu erhalten. Dabei handelt es sich meistens um das Armterminal WT6000 und die Ringscanner RS5100 oder RS6000. Die Geräte haben unsere Kunden in Kombi mit unserer Lagerverwaltungssoftware SuPCIS-L8 im Einsatz.
Eine Auswahl an Gerätekombinationen für mobiles händefreies Kommissionieren unserer Partner Zebra Technologies und ProGlove stellen wir vor.
Höchster Komfort, maximale Langlebigkeit und mehr Mitarbeiterproduktivität.
Die langlebigen Touch-Computer TC21 der Enterprise-Klasse bieten mehr - ohne mehr zu kosten. Dank zahlreicher Konfigurationen in unterschiedlichen Preisklassen zahlen Sie nur für die Funktionen, die Ihre Mitarbeiter benötigen.
Das Design, die Ergonomie, die Robustheit, die Leistung und die Vielseitigkeit des kabellosen Ringscanners steigern die Produktivität Ihrer Mitarbeiter mittels Freihand-Scanning im Lager, Verteilzentrum und Fertigungsbereich.
Der RS6000 ist der fortschrittlichste und robusteste Bluetooth-Ringscanner der Industrie. Er lässt seine Konkurrenz durch seine höhere Scan-Geschwindigkeit, bis zu vier Mal größeren Scan-Reichweite und einer bis zu fünffach höheren Akkukapazität hinter sich.
Der RS5000 wurde für anspruchsvolle Lager- und Fertigungsumgebungen entwickelt und zwar für Umgebungen mit extremer Kälte. Sie werden in Lagergängen und im Kühlraum eingesetzt.
MARK Display mit intuitiver Anzeige sowie akustischem und haptischem Feedback fügt den Kommissionier-, Sortier- und Sequenzierungsprozessen Intelligenz hinzu. Es werden nur die Daten übermittelt, die die Mitarbeiter benötigen.
Ideal für Umgebungen mit geringem und mittlerem Scanaufkommen. MARK Basic lässt sich via Bluetooth Low Energy (BLE) mit anderen Geräten wie Tablets, Smartwatches oder tragbaren Displays verbinden. Der perfekte Einstieg in das freihändige Scannen.
MARK 2 lässt sich via Bluetooth Low Energy (BLE) mit anderen Geräten wie Tablets, Smartwatches oder tragbaren Displays verbinden. Zusätzlich bietet das Modul eine maximale Scanreichweite von bis zu 80 cm in der Standard-Range und in der Mid-Range-Variante bis zu 150 cm.
Sie haben Fragen zu diesen Produkten? Unsere Hardware-Expertin Ingrid ist gerne für Sie da.